Mannschaftssport

Golf hat zu Unrecht den Ruf, eine reine Einzelsportart zu sein. Jeder, der schon im Vierer- oder anderen Teamspielen angetreten ist, weiß, dass dies massiv Einfluss auf die eigene Spielweise haben kann - positiv wie negativ.

Ganz besonders stark treten Ansporn und Druck bei den Mannschaftsspielen in den verschiedenen Golfligen zu Tage. Das klassische Zählspiel spielt dabei sicher auch eine Rolle, umso mehr aber das Wissen, dass sich immer die ganze Mannschaft mit einem freut bzw. leidet.

Der Sportausschuss unseres Clubs ist für die grundsätzlichen Dinge rund um die Ligamannschaften zuständig und besteht aus dem Spielführer, sowie unseren Golfprofessionals George Mayhew und Hendrik Vollrath. Unterstützt wird der Sportausschuss durch die Mannschaftskapitäne.

Sportliches Aushängeschild ist unsere Clubmannschaft (DGL-Herren). Die Mannschaft besteht aus einem Kader von 15 Golfern, deren HCP-Breite zu Beginn der Saison 2015 zwischen  + 1,8 bis -5,4 variiert. Die Mannschaft schaffte im Jahr 2013 den Aufstieg in die 2. Bundesliga und behauptete die Klasse in den beiden vergangenen Spielzeiten jeweils mit dem zweiten Tabellenplatz souverän. Damit gehört unsere Clubmannschaft weiterhin zu den besten 30 Mannschaften Deutschlands. Zudem spielt die Mannschaft auf NRW-Landesebene in der höchsten Liga des Willy-Schniewind-Pokals (2015 - Vize-Meister) und gewann bereits mehrfach den Westfälischen Clubpokal in der Bestengruppe.

Sebastian Heese gewann im Jahr 2015 sensationell den Einzeltitel der NRW-Landesmeisterschaften.

 

Alle Ligamannschaften des Golfclubs Wasserburg Anholt finden Sie im linken Menübereich.

Aufstieg in die 2. Bundesliga

Begleiten Sie unsere Clubmannschaft doch mal bei den Auswärtsspielen - es sind schöne und sehr interessante Golftage. Die Spieler freuen sich über jede Unterstützung.

Soweit zur Kür - Pflichttermin sollte auf jeden Fall der Heimspieltag in Anholt sein. Im Jahr 2014 sorgten schon viele Zuschauer schon für eine tolle Kulisse. Steigerungspotenzial ist aber noch vorhanden

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen