Saisonbericht Damen AK 50

Flott und sportlich sind die Damen unterwegs, von wegen "50 plus", davon ist nichts zu merken. Durch  Wetterbedingungen wie Regen, Kälte oder extreme Hitze ließen sie sich nicht abschrecken, sie haben wieder gut gespielt!

AK 50/1 - 2. Liga:
Unseren Damen gelang es nach einem missglücktem Start ständig vordere Plätze zu erspielen Castrop Rauxel -  Platz 4; Dortmund - Platz 2; Wasserburg Anholt -  Platz 2; Nordkirchen - Platz 3; Mülheim - Platz 2; Bad Salzuflen -  Platz 2. Der letzte Spieltag war wegen der hohen Temperaturen und sehr hügeligen Anlage schon eine extreme Herausforderung.

Ergebnis Platz 2 gesamt, trotz sehr starker Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch! Den Aufsteigern aus Bad Salzuflen wünschen wir viel Erfolg in der 1. Liga.

Für die AK50/1 spielten: Veronika Stellmach, Dagmar Schlichtenbrede, Andrea Schönig-Schmid, Heike Werwach -Schlichtenbrede, Marianne Kortboyer und Angelika Sinnack. Als Ersatz bei Krankheit oder anderen Verpflichtungen haben Sabine Vagedes, Gabi Natrop, Doris Föcking- Bovenkerck,  Annette Menke und Gerti Stöhler gespielt.

AK50/2 - 4. Liga:
Nach dem letztjährigem furiosen Aufstieg, war der 1. Spieltag in Issum ernüchternd. Dann kam das zweite Spiel im GC Uhlenberg Reken - mit Platz 5 ein schwarzer Tag für uns.  Das dritte Spiel in Anholt war die Erlösung, ein 2. Platz. Das vierte Spiel in Schloss Haag, Platz 3. Beim fünften Spiel in Coesfeld eine schöne 2. Platzierung. Zum Abschluss im GC Schwarze Heide - der Erfolg, ein 2. Platz in der Gesamttabelle.

Wir gratulieren den Aufsteigern vom GC Schloss Haag und wünschen viel Erfolg.

Es spielten: Doris-Föcking-Bovenkerck, Beate Thomassen, Sabine Vagedes, Gabi Natrop, Annette Menke, Renate Dücking, Meike Mosters, Marga Naten und Gerti Stöhler. 

Auf den Erfolg werden wir mit Sicherheit noch gemeinsam anstoßen! Mein Dank geht an alle Damen der 1. und 2. Mannschaft. So kameradschaftlich, fair, freundlich, lustig und fit kann man miteinander gut umgehen, Mir hat es Spaß gemacht und ich bin mächtig stolz auf euch Mädels - zweimal 2. Platz ist super!

Captain
Gerti Stöhler-Weikamp

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen