Sturmtief Friederike macht auch vor dem Golfplatz nicht halt...

Liebe Mitglieder und Gäste des Golfclubs Wasserburg Anholt,

 

das Sturmtief Friederike hatte sich angekündigt und damit verbunden fing für uns das Bangen an, wie die Flora unseres Golfclubs die Stürme überstehen würde.

 

In Anholt und Umgebung hörte man im Minutentakt Polizei- und Feuerwehrsirenen, Straßen wurden gesperrt und ein Schnappschuss unseres Greenkeepers ließ uns das Schlimmste befürchten.

 

Doch wenn man die Stärke dieses Sturmtiefs einmal berücksichtigt, würden wir sagen, dass wir noch mal mit einem blauen Auge davongekommen sind.  Einzig die Brücke zum 10. Abschlag ist durch eine umgefallene Buche beschädigt worden. Die Grüns und auch die Fairways sind von umgefallenen oder auch abgebrochenen Bäumen verschont worden.

 

Sobald die Bodenbeschaffenheit es zulässt, werden unsere Greenkeeper mit den Aufräumarbeiten auf der Golfanlage anfangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen