Ligaspiele 2021

DatumGolfclub
01.06.GC Leverkusen
19.06.GC Wasserburg Anholt
26.06.Krefelder GC
10.08.GC Schloß Myllendonk
21./22.08.Endrunde im L & GC Schmitzhof e. V.
Team
Doris Föcking-Bovenkerk
Meike Mosters
Gabi Natrop (Captain)
Marlies Rekers
Maria Rickert
Helga Schmidt
Dagmar Schlichtenbrede
Andrea Schönig-Schmidt
Veronika Stellmach
Sabine Vagedes

Spielberichte 2021


AK 50 DAMEN SCHAFFEN DEN KLASSENERHALT IN LIGA 1

 

Unser Damen AK 50 Mannschaft konnte sich in der 1. Liga den Klassenerhalt sichern.

Mit einem Vorsprung von 22 Schlägen ging es am letzten Spieltag zum Golfclub Schloß Myllendonk, die ihren Heimvorteil noch ausnutzen sollten, jedoch nicht den kompletten Rückstand aufholten.

Unsere Mannschaft rettete 8 Schläge Vorsprung ins Ziel.

Mit diesem 3. Platz hat sich unsere Mannschaft nun für die Relegation im GLC Schmitzhof in Wegberg qualifiziert.

Hier wird das Team um Playing Captain Gabi Natrop im Matchplay-Modus um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften spielen.

 

Wir gratulieren Gabi Natrop und ihren Damen schon jetzt zum erreichten Klassenerhalt und wünschen der Mannschaft viel Erfolg bei der Relegation im Schmitzhof.


RW Mannschaftsmeisterschaft AK 50 im Golfclub Schmitzhof

 

Die Saison 2021 brachte uns mit dem Start in der 1. Liga, welchen wir durch Neusortierung des Golfverbandes erreicht haben, eine neue Herausforderung.

 

In der Gruppe 1A hatten wir mit Krefeld und Leverkusen (Meister und Vizemeister der Vorsaison) echte Konkurrentinnen.

 

Mit großem Respekt gingen wir die Gruppenspiele an und mussten, ein wenig überrascht, feststellen, dass der Klassenerhalt durchaus möglich war.

Mit einem Vorsprung von 22 Schlägen fuhren wir zum letzten Gruppenspieltag nach Myllendonk und konnten den 3. Platz in der Gruppe A gegen die Heimmannschaft verteidigen.

 

Damit verbunden war die Qualifikation zur Teilnahme an dem Finalturnier der NRW Mannschaftsmeisterschaft im Golfclub Schmitzhof vom 21.und 22.8. 2021.

 

Mit dünner Personaldecke fuhren wir los.

Unser Team bildeten Helga Schmidt, Dagmar Schlichtenbrede, Andrea Schönig-Schmid, Veronika Stellmach, Doris Föcking-Bovenkerk, Marlies Rekers und Gabi Natrop.

 

Gegen Hösel spielten wir um Platz 3 der NRW Meisterschaft im Lochspielmodus an beiden Tagen.

Am Samstag traten Helga und Andrea im Einzel, Dagmar und Veronika im Vierer und Marlies und Gabi im Viererball an.

Wenn auch zum Teil nur knapp, gingen alle Paarungen verloren.

 

Dennoch starten wir optimistisch in den zweiten Tag, fest entschlossen Ehrenpunkte in den ausstehenden 5 Partien einzufahren.

Zunächst aber mussten wir den verletzungsbedingten Ausfall von Veronika verdauen.

Doris sprang ein und gemeinsam mit Gabi mussten sie den Vierer bestreiten.

Mit Bravour und nicht aufgebend bestritten sie die Aufgabe und mussten sich nach hartem Kampf erst am 18.Loch geschlagen geben.

Helga gewann ihr Einzel gegen Regina Habermann mit 4 auf 3, genauso wie Marlies ihr Einzel gegen Karin Nems mit 4 auf 3 gewann.

Dagmar und Andrea spielten ihre Einzel beherzt, mussten sich aber den besseren Gegnerinnen geschlagen geben.

 

Trotz der Niederlage sind wir stolz auf unsere Ligasaison 2021, letztendlich belegten wir den 5. Platz in NRW. Unser bestes Saisonergebnis.

 

Unser Erfolg reiht sich ein in den Aufstieg der DGL Damen und zeigt einmal mehr auf welchem hohen Leistungsniveau die Anholter Damen spielen.


Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 91 51 20
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Öffnungszeiten

Sekretariat

Montag - Samstag: 10.00 - 15.00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen ist das Clubsekretariat nicht besetzt.

 

Pro-Shop

Mittwoch - Sonntag: 09.30 Uhr - 16.00 Uhr

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen