Ligaspiele 2022

DatumGolfclub
23.04.GC Hösel
07.05GC Bad Salzuflen
18.06.GC Velbert Gut Kuhlendahl
02.07.Heimspiel
Endrunde
Team
Doris Föcking-Bovenkerk
Anne Marie Manis
Gabi Natrop
Marlies Rekers
Maria Rickert
Christiane Roessing
Helga Schmidt
Dagmar Schlichtenbrede (Captain)
Andrea Schönig-Schmidt
Veronika Stellmach

Spielberichte 2022




David gegen Golliat

Mit viel Glück waren wir im letzten Jahr in der 1. Liga verblieben. Uns war jedoch klar, dass wir es in diesem Jahr nicht leicht haben würden.

 

Die 3 Mannschaften:Hösel,Bad Salzuflen und Velbert-Kuhlendahl waren uns mit ihren Hdcps weit überlegen.Hösel hatte die mit Abstand beste Mannschaft und so überraschte es auch nicht,dass sie am 4.Spieltag in Anholt den Tagessieg und auch den Gesamtsieg feiern konnten. Allerdings war dieser Tag auch sehr spannend,da alle 3 Mannschaften punktgleich waren.Hösel siegte mit einem Gesamtergebnis von 293,0 über CR-Wert. Velbert-Kuhlendahl erreichte mit 306.0 über CR den 2. Platz und Bad Salzuflen mit 351,0 über CR den 3. Platz. Anholt konnte zwar am Heimspieltag noch punkten und landete vor Bad Salzuflen auf dem 3. Platz, aber die Gesamtpunktzahl reichte nicht aus,wir mussten unseren Abstieg aus der 1. Liga hinnehmen.

 

Für uns waren die Spiele allesamt hochinteressant,ebenso die bergigen Plätze,die uns auch gezeigt haben, dass Balllagen und Steilhänge für uns Flachländer immer wieder eine Herausforderung sind. Mit etwas Wehmut nehmen wir Abschied,da wir die Mannschaften schon über Jahre kennen und wir den ein oder anderen Platz doch liebgewonnen haben. Wir sind gespannt welche neuen Herausforderungen auf uns zukommen und werden versuchen im nächsten Jahr in der neuen Liga zu punkten.

 

Wir gratulieren dem GC Hösel und wünschen den Mannschaften Glück bei der Qualifizierung der NRW Meisterschaft.

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Telefon: 02874 / 91 51 20
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Öffnungszeiten

Sekretariat

Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr

Samstag und Sonntag / Feiertage: 10.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Pro Shop

Mittwoch - Freitag: 9.30 - 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag: 9.30 - 16.00 Uhr

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen