Team

Mannschaftsfoto
Mannschaftsfoto
Maskottchen
Karolina Swiatlowski
Karolina Swiatlowski
Carmen Terstegen
Carmen Terstegen
Helga Schmidt
Helga Schmidt
Dagmar Schlichtenbrede
Dagmar Schlichtenbrede
Andrea Schöning-Schmid
Andrea Schöning-Schmid
Vanessa Paulsberg
Vanessa Paulsberg
Veronika Stellmach
Jette Fransen
Mannschaftsfoto
Mannschaftsfoto

Ligaspiele 2021

DatumGolfclub
30.05.GC Schwarze Heide Bottrop
20.06.GC Am Kloster Kamp
18.07.GC Wasserburg Anholt
01.08.GC Grevenmühle
08.08.GC Düsseldorf Grafenberg
Team
Catarina Bürkel
Jette Fransen
Vanessa Paulsberg
Dagmar Schlichtenbrede
Helga Schmidt
Andrea Schöning-Schmid
Veronika Stellmach
Karolina Swiatlowski (Captain)
Carmen Terstegen

Spielberichte 2021

Spielbericht zum 1. Spieltag - Golfclub Schwarze Heide - 30.05.2021

 

Der Golfclub Schwarze Heide in Bottrop war am Sonntag, dem 30.05.2021 Gastgeber - sowohl für den Saisonauftakt der Damen als auch für den zweiten Spieltag der Herren in der Landesliga.

 

Bei aller Freude über das tolle Wetter am Wochenende und den infolge der gesunkenen Inzidenzen erfolgten Lockerungen - für die Spielerinnen und Spieler galt es, sich auf einen erfolgreichen Wettkampf zu fokussieren.

Und das gelang beiden Mannschaften hervorragend.

 

Die Damen konnten zwar den favorisierten Konkurrentinnen von Golfclub Düsseldorf-Grafenberg nicht ganz Paroli bieten, waren aber am Ende mit Platz 2 der Tageswertung mehr als zufrieden.

Schlaggleich kamen die Gastgeberinnen auf Platz 3 und die Mannschaften der Golfclubs Grevenmühlen und Am Kloster Kamp folgten auf den Plätzen 4 und 5.

 

Teamkapitänin Karolina Swiatlowski freute sich sehr über die 4 wichtigen Punkte, welche die Anholterinnen dem Saisonziel Nr. 1 „Klassenerhalt in der vierthöchsten deutschen Golfliga“ schon ein Stück näher bringen.

 

Die lange Wettkampfpause war fast allen Spielerinnen anzumerken - dies wird sich im Laufe der Saison sicher legen.

 

Da die Ergebnisse aller Mannschaften doch recht eng zusammen lagen, verspricht dies eine spannende Saison zu werden.

 

Für Anholt spielten:

Andrea Schönig-Schmid und Karolina Swiatlowski (jeweils 89 Schläge, Helga Schmidt (91), Catarina Bürkel (94), Dagmar Schlichtenbrede (98) und Carmen Terstegen (99).

 

Beim nächsten Spieltag am 20. Juni im Golfclub Kloster Kamp wird auch Stammspielerin Vanessa Paulsberg wieder aufteen und das Team weiter verstärken.


Spielbericht zum 2. Spieltag - Golfclub Am Kloster Kamp - 20.06.2021

 

Am 20.06.2021 war der GC in Kamp-Lintfort Ausrichter des zweiten Spieltags der 1. Damenmannschaft / DGL.

Bei traumhaftem Wetter gelang es den Damen des Golfclubs Wasserburg Anholt mit guten Ergebnissen den verdienten Tagessieg einzuholen.

 

Es spielten: Vanessa Paulsberg (82), Carmen Terstegen (84), Helga Schmidt (85), Dagmar Schlichtenbrede (86), Karolina Swiatlowski (87), Catarina Bürkel (98).

Vanessa Paulsberg spielte das beste Bruttoergebnis des Tages ein. Sie benötigte 82 Schläge.

 

Zweiter wurde die Damenmannschaft aus dem Golfclub Düsseldorf Grafenberg.

Die Gastgeberinnen landeten auf dem dritten Platz, Platz vier sicherte sich die Damenmannschaft aus dem Golfclub Schwarze Heide Bottrop-Kirchhellen. Rang fünf ging an die Spielerinnen aus dem Golfclub Grevenmühle.

 

Für die Anholter Damenmannschaft um Teamkapitänin Karolina Swiatlowski war es auf dem sehr gepflegten und trockenem Platz nicht immer leicht, die Bälle wiederzufinden. Das Rough war zwar kurz gemäht, aber so dicht, dass es manchen Golfball verschwinden ließ.

 

In der Gesamtwertung liegt die Anholter Damenmannschaft auf dem zweiten Platz hinter den Spielerinnen des Golfclub Düsseldorf Grafenberg.

Beide Mannschaften haben noch den Heimspieltag vor sich.

Das verspricht große Spannung, ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“.

 

Weiter geht es am 18.07.2021, dem nächsten Spieltag auf der Golfanlage des Golfclub Wasserburg Anholt.


Spielbericht zum 3. Spieltag - Golfclub Wasserburg Anholt - 18.07.2021

 

Den Vorteil des Heimspieltages perfekt genutzt haben die Damen des Anholter Golfclubs beim dritten Spieltag in der vierthöchsten deutschen Golfliga.

 

Am Ende standen für das Team um Kapitänin Karolina Swiatlowski Platz 1 der Tageswertung und damit wiederum 5 Punkte für die Saisontabelle auf dem Konto.

In der Oberliga West 3 übernahmen die Anholterinnen mit 14 Punkten die Tabellenführung.

Der Vorsprung auf das Team des Golfclubs Düsseldorf ist mit einem Punkt denkbar knapp.

Die Aufstiegskonkurrentinnen aus der Landeshauptstadt lieferten sich auch beim Spieltag in Anholt ein enges Match mit den Gastgeberinnen und wurden mit nur 3 Schlägen Rückstand Tageszweite.

 

Die Teams der Golfclubs Am Kloster Kamp, Schwarze Heide Bottrop und Grevenmühle können mit jeweils 6 Punkten nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen.

Spannend ist hier, wer als Tabellendritter den Abstieg vermeiden kann.

 

Der Platz in Anholt präsentierte sich ebenso hervorragend wie das Wetter.

Perfekte Fairways und schnelle spurtreue Grüns ließen die Herzen der Golferinnen höher schlagen.

 

Einzelergebnisse:

Vanessa Paulsberg (83), Helga Schmidt (85), Dagmar Schlichtenbrede (87), Catarina Bürkel und Karolina Swiatlowski (je 88), Andrea Schönig-Schmid (95).

Die Runde von Vanessa Paulsberg war die beste des Tages und die sogenannte Nettowertung (Wertung unter Berücksichtigung des Handicaps) gewann mit Catarina Bürkel ebenfalls eine Anholterin.

 

Die Preise wurden traditionsgemäß an die nächstplatzierten Gastspielerinnen übergeben.

 

Dagmar Schlichtenbrede sprang für Carmen Terstegen ein, die aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen konnte, das Team aber vor Ort betreute und unterstützte.

 

Die nächsten Spieltage am 01.08. im GC Grevenmühle und am 08.08. in Grafenberg versprechen Spannung.

Die Düsseldorferinnen haben noch den Vorteil des Heimspiels, die Tabellensituation spricht aber für das Anholter Team.


Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen