Marcel de Ruiter gewinnt die Deutsche Meisterschaft der Transplantierten und Dialysepatienten am 10.05.24 im Golfclub Op de Niep.

Marcel de Ruiter gewinnt die Deutsche Meisterschaft der Transplantierten und Dialysepatienten am 10.05.24 im Golfclub Op de Niep.
Persönliches Handicap auf 14,9 verbessert.

Ziel der Veranstaltung ist die Förderung der körperlichen Aktivität von Dialysepatienten und Organtransplantierten zur Wiedergewinnung und zum Erhalt der Gesundheit.
Darüber hinaus soll die Öffentlichkeit hinsichtlich der Situation der Organspende in Deutschland sensibilisiert werden.

Marcel de Ruiter durfte mit seinem Nierenspender an der Veranstaltung teilnehmen.
Zuletzt sah man ihn bei Wind und Wetter auf unserer schönen Anlage in Anholt trainieren. Die Gegner waren allesamt nicht zu unterschätzen, dennoch konnte de Ruiter mit 19 Bruttopunkten das Feld hinter sich lassen.

Es war ein fantastischer Tag mit viel Austausch und motivierenden Gesprächen zum Thema Organspende, welche aber auch in Deutschland noch mehr Gehör bekommen muss, sagt de Ruiter, der zum zweiten Mal eine Lebendnierenspende erhalten hat.

Mit dem Titel im Gepäck freut er sich nun auf die World Transplant Games, die 2025 in Dresden stattfinden werden.

Der Golfclub Anholt gratuliert zu diesem Erfolg.