Abschlussbericht Herren AK50 II

Am Samstag, dem 10.09.2022 fand bei uns auf der Anlage der letzte Spieltag für die Herren AK 50 II statt, gleichzeitig mit der AK 50 III. Bei widrigsten Bedingungen ging es um 10 Uhr mit leichter Verzögerung auf die Runde.

 

Der letzte Spieltag unserer Gruppe hatte Brisanz in sich. Klar war, dass der LGC Schloß Moyland 1 uneinholbar auf Platz 1 lag und als Aufsteiger feststand - dazu nochmals herzlichen Glückwunsch. Platz 2 und 3 wurden zwischen Moyland International und Borghess ermittelt, mit dem besseren Ende für Moyland International.

 

Der Kampf um  den Klassenerhalt war besonders spannend. Vor diesem Spieltag hatte Mühlenhof 1 zwölf Punkte, Schloss Haag 2 zehn Punkte und wir lagen mit elf Punkten genau dazwischen. Es kam somit alles auf diesen Spieltag an, und das bei diesen Bedingungen.

 

Am Ende fehlten uns dann 2 Schläge um den dritten Platz der Tageswertung zu erreichen. Schloss Haag 2 wurde Letzter in der Gruppe und stand somit als erster Absteiger fest. Mühlenhof 1 und wir hatten am Ende beide 14 Punkte, und da es in der 5. Liga nur einen Absteiger gibt, haben wir in dieser Saison mit einer Punktlandung die Liga gehalten.

 

Insgesamt können wir sagen, dass alle Mannschaften von dem Platz, den trotz des Wetters perfekten und schnellen Grüns, beeindruckt waren. Dazu nochmals einen ganz großen Dank an das Greenkeeper Team um Rainer Paus, der sich wohl am meisten über den Regen gefreut hat.

 

Zur Siegerehrung zeigte sich das Wetter wieder von der besten Seite und so konnten wir den Spieltag durch die Versorgung unseres Gastro-Teams um Didi mit allen Beteiligten wunderbar ausklingen lassen. Alle Teams waren sich darüber einig, dass sich der GC Wasserburg Anholt von der besten Seite gezeigt hat, vom Start bis zum Ende hin war eine große Begeisterung zu spüren, was uns sehr gefreut hat.

 

Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten und die nächste Saison besser anzugehen.

 

Gruß

Willem Bralten & Klaus Westhoff

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Telefon: 02874 / 91 51 20
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Öffnungszeiten

Sekretariat

Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr

Samstag und Sonntag / Feiertage: 10.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Pro Shop

Mittwoch - Freitag: 9.30 - 18.00 Uhr

Samstag und Sonntag: 9.30 - 16.00 Uhr

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen