Cup des Präsidenten

Das dritte Highlight innerhalb weniger Wochen - und wieder einmal hatten Veranstalter und Teilnehmer Petrus auf ihrer Seite.

 

Veranstalter war unser Präsident Heinrich Fritz Stellmach und nicht weniger als 100 Golferinnen und Golfer wollten dabei sein.

 

... Wer lieber Bilder anschaut als Texte liest >>Die Bilder sind im clubinternen Bereich eingestellt<<


Ich schreibe trotzdem weiter.

 

Gespielt wurde ein Vierball (Grund genug für viele, sich mal wieder mit den Spielformen beim Golf zu beschäftigen) und um 11 Uhr  wurde auf allen 18 Spielbahnen abgeschlagen. Die Spielzeiten waren angesichts des großen Teilnehmerfeldes und der Spielform absolut in in Ordnung. Dank an alle für das zügige Spiel.

 

Für alle Teilnehmer stand ein Lunch-Paket bereit und Didi war mit seinem Team schon am frühen Morgen voll bei der Arbeit - es sollte sich lohnen.

 

Vor dem kulinarischen Vergnügen stand jedoch der sportliche Fleiß - mit (teilweise) sehr guten Ergebnissen.

 

Zunächst zu den Sonderpreisen:

 

Fleur Alonso und Friedemann Max spielten den Ball auf Bahn 7 am nächsten an den Flaggenstock; Carmen Terstegen und Konstantin Paus bewiesen Longhitter-Qualitäten und durften sich über die Preise für den Longest Drive freuen.


Den nächsten Sonderpreis gewann die Jugendabteilung - Heinrich Fritz Stellmach versteigerte die wunderschönen Pfingstrosensträuße, mit denen das Clubhaus sehr geschmackvoll dekoriert war. Vielen Dank an dieser Stelle im Namen der Jugendabteilung.


Die Sieger der Bruttowertung hießen Leonard Ratering und Niklas Westhoff mit 34 Punkten. 

 

Der Wanderpokal wird aber traditionsgemäß in der Nettowertung vergeben und diese gewannen Max Klomp und Joey van Wessel mit 46 Punkten. Herzlichen Glückwunsch !

 

Die weiteren Platzierungen können Sie den Ergebnislisten im clubinternen Bereich entnehmen.

Vor der Siegerehrung verwöhnte uns unser Gastronom Didi mit einem köstlichen Drei-Gänge-Menü - die Bilder (s.o.) geben sicher einen guten Eindruck.

 

Clubmanager Hendrik Vollrath bedankte sich im Namen des Clubs bei Heinrich Fritz Stellmach für einen wieder einmal gelungenen Preis des Präsidenten mit einem kleinen Präsent. Ein Dank, dem sich angesichts des Engagements und der Großzügigkeit (von den Preisen bis zum Abendessen) sicher alle anschließen.

 



fr

 

 

 

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen