Damen AK 65 mit guter Saison...

3. Liga Gruppe 3 B 2021,

 

endlich ging es an den Start, trotz Einschränkungen durch das Coronavirus.

 

Der DGV hat uns zu unserem Erstaunen nicht in der unteren Spielklasse eingeordnet, sondern wir mussten gleich in der 3. Liga antreten.

 

Mit großer Neugier fuhren wir in den Golfclub Meerbusch, was erwartet uns? AK 65 Damen, sind alle nicht mehr neu, einige „Gebrauchsspuren“ sind ja bei der ein oder anderen Spielerin vorhanden, Knie, Schulter oder Rücken (nicht nur bei uns). Es war schon sehr spannend wieder im Wettbewerb zu golfen, zumal das schöne Wetter und der gemütliche Innenhof der Anlage für gute Stimmung sorgte. Am Ende des Tages sprang für uns Platz 2 heraus, mit nur 2 Schlägen Rückstand. Es siegten die Damen aus Meerbusch.

 

Auch beim 2. Spieltag im GC Weselerwald erreichten wir Platz 2; unsere Mannschaft erspielte einen Vorsprung von 55 Schlägen zum Drittplatzierten (Weselerwald).

 

3. Spieltag im GC Elfrather Mühle, auch hier Platz 2, wobei wir unseren Vorsprung vor dem 3. Platz GC Weselerwald noch deutlicher ausbauen konnten.

 

Letzter Spieltag in Anholt. Mit 35 Schlägen Rückstand auf die Damen vom GC Meerbusch ging es bei super Wetter auf die Runde. Die Anholter Damen spielten: Marianne 85, Susanne 85, Beate 90 und Annette eine 97. Dadurch haben wir den Tagessieg erreicht und 32 Schläge aufgeholt. Am Ende Platz 2 mit nur 3 Schlägen Rückstand, zum 3. Platz 132 Schläge Vorsprung.

 

Es war eine erfolgreiche Saison: Die Damenmannschaft AK 65 ist ein Gewinn für den Club; zeigt es, dass unser Sport doch sehr lange und mit großer Freude ausgeübt werden kann. AK 30/AK 50 und jetzt AK 65 mit Spielerinnen, die schon lange mit guten Ergebnissen die Schläger schwingen. Es freut mich, dass sich unsere Mannschaft gefunden hat, durch Kampfgeist und guten Zusammenhalt haben wir den Klassenerhalt locker geschafft.

 

Mein Dank geht an: Susanne Heppner, Annette Menke, Marianne Kortboyer, Beate Thomassen.

Leider durch Krankheit nicht am Start, Ursel Bollwerk und Margret John-Kraemer Ligacaptain Gerti Stöhler-Weikamp

 

Gerti Stöhler-Weikamp

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Öffnungszeiten

Sekretariat

Montag - Freitag: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr

Samstag - Sonntag: 10.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Pro-Shop

Donnerstag-Freitag: 09.30 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag - Sonntag: 09.30 Uhr - 16.00 Uhr

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen