Das war`s ...

Mit dem Martinsgansturnier endete am 11.11. die offizielle Turniersaison 2018.

 

Sage und schreibe 23 Viererteams hatten trotz der eher schlechten Wetteraussichten gemeldet - vermutlich lockte viele die Aussicht auf eine leckere Martinsgans und die Lust auf einen schönen Abschluss-Texas-Scramble tat ihr Übriges.

 

Das Wetter war zwar nicht toll, aber immerhin besser als erwartet, sodass die 92 Spielerinnen und Spieler mit guten Ergebnissen und überwiegend trocken von der Runde kamen, die um 11.00 Uhr per Kanonenstart begonnen hatte.



 

Dies bedeutet auch immer eine besondere Herausforderung für die Gastronomie. Kein Problem für Didi und sein Team - die duftenden Teller stand fast zeitgleich auf allen Tischen und das Menu erfüllte die Erwartungen voll und ganz. Ein großer Dank an unsere Gastronomie.



 

Vor dem Dessert begrüßte Präsident Heinrich Fritz Stellmach die Turnierteilnehmer und ehrte die vier Siegerteams.

Traditionell wird das Martinsgansturnier als reine Nettowertung ausgetragen.



 

Das Siegerteam stellten Leon und Bertram Feldhaus mit Jelte Renn und Maarten Reschers (64 Punkte). 



 

Platz 2 belegte unser Pro George Mayhew mit seinem Team David Küper, Hildegard Reygers-Pasedag und Claudia Semsek (63 Punkte).



 

Auf dem dritten Platz kamen mit 61 Punkten Doris Föcking-Bovenkerk, Christian Schmitz, Ralf van Bruck und Petra van Bruck-Hahn.



 

Auch das Team Norbert Nadler, Manfred Schröter, Karla von Mulert und Silas Althoff durfte sich als Viertplatzierter (ebenfalls 61 Punkte) über ein Geschenk aus den Händen unseres Präsidenten freuen. 


 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Das war`s - eine lange und wettermäßig herausragende Golfsaison ist leider zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2019.



 

Wer auch im Winter nicht auf das Turnierfeeeling verzichten möchte, dem sei die Winterliga ans Herz gelegt, die am 18.11.2018 startet.

 

fr

Die Siegerteams

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen