Planmäßige Forstarbeiten

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Tagen wurden in dem kleinen Wäldchen hinter dem Pitching-Green Forstarbeiten durchgeführt.

Es handelt sich um bereits seit längerem mit der fürstlichen Verwaltung abgesprochene Durchforstungsmaßnahmen und die Beseitigung von "Friederike-Sturmschäden".


Diese Maßnahmen konnten aufgrund der gesetzlichen Fristen nicht aufgeschoben werden.

 

Ihr Vorstand

 

P.S.: Der jetzige Zustand entspricht schon fast wieder dem ursprünglichen Architektenentwurf von 1971, indem das damalige Grün 1 (heutige 10) von zwei verschiedenen Richtungen angespielt werden konnte (Nein, es ist nicht geplant, das wieder einzuführen, aber ein Blick in die Anfänge des Clubs ist doch mal ganz interessant).

 

 

fr



 

 

 

Architektenplan 1971

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen