Sander Hoekstra gewinnt die Anholter Jahreswertung

53 Spielerinnen und Spieler standen auf der Startliste für den Cup der Sieger 2018. 


(Bildergalerie zum Turnier im clubinternen Bereich).

Wer im Laufe der Saison genügend Punkte angesammelt hatte, war für den Cup der Sieger qualifiziert.

 

Gestartet wurde nach dem Ranglistenstand, so dass Werner Büning, Thomas Hopen und Arno Otten den Leader-Flight bildeten. Da beim Schlussturnier aber mehr Punkte als bei den anderen Wertungsturnieren vergeben wurden, war noch alles offen.

So kam es dann auch dazu, dass die die drei Führenden sich am Ende auf den Plätzen 8, 12 und 14 wiederfanden.

Bei der Tageswertung siegte in der Bruttowertung Chris Schäffer (26), vor Sander Hoekstra (25) und Michael Flür mit 24 Punkten.

 

Die für die Jahreswertung entscheidende Netto-Konkurrenz gewann Joachim "Schoko" Schlatt mit 39 Punkten vor Maria van Gessel mit 37 Punkten und David Küper mit 36 Punkten.

 

36 Punkte hatte auch Sander Hoekstra erspielt und im Stechen Rang 4 erreicht. Damit sammelte er 1320 Punkte und gewann den Cup der Sieger mit insgesamt 2646 Punkten. Platz 2 erreichte mit 2356 Punkten Sabit Ajvazi vor Lars Köller mit 2270 Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und vielen Dank an die Sponsoren

 

 

für das Siegersakko (wie schon in den vergangenen Jahren),

 

 

für die Bälle und unserem Präsidenten für die Golfschirme.

Zahlreiche Preise wurden verteilt, wobei Marly Alonso mehrfach von unserem Clubmanager Hendrik Vollrath  geehrt wurde (u.a. gleich zweimal "Nearest to the Pin").

 

Da nach der umfangreichen Preisverleihung immer noch Preise auf dem "Gabentisch" lagen, führte Hendrik Vollrath noch eine sehr kurzweilige Tombola durch. Leon Feldhaus zog die Scorekarten aus der Lostrommel und viele konnten sich über Greenfeegutscheine, Golfschirme etc. freuen.

 

Die Ergebnisliste ist wie gewohnt im clubinternen Bereich veröffentlicht.

Die Jahreswertung finden Sie (sofern sie im clubinternen Bereich angemeldet sind) im Bereich "Turniere".

 

 

fr

 

 

Sander Hoekstra im Siegersakko mit Pokal

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen