Senioren-Clubmeisterschaften 2021

Der Golfgott hat es mal wieder gut mit unseren Seniorinnen und Senioren gemeint und so wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Clubmeisterschaften über die gesamte Anzahl von immerhin 36 Löchern am Samstag, den 15.08. und Sonntag, den 16.08.2021 von der Sonne begleitet.

 

Gespielt wurde in der  Bruttowertung in den Altersklassen AK 50 und AK 65 für jeweils Damen und Herren. In der Nettowertung gab es eine gemeinsame Klasse für Seniorinnen und Senioren.

 

Nach der 1. Runde hatte sich bei den Herren AK 50 Martin Belting (80 Schläge) mit 2 Schlägen vor Bertho Kleinsman in Führung gesetzt. Die Senioren AK 65 führte Theodor Strenk mit 88 Schägen an. Dahinter lauerten Henk Vink und Bernd Dücking mit 3 bzw. 4 Schlägen.

 

Auch bei den Seniorinnen AK 65 versprach es Spannung für den 2. Tag, da Gabi Natrop mit 2 Schlägen vor Susanne Heppner führte. Nur bei den Damen AK 50 sah es nach dem 1. Tag nach einem Start-Ziel Sieg für Helga Schmidt aus, da diese zur Halbzeit schon mit 18 Schlägen in Führung lag.

 

Der 2. Tag führte bei der AK 65 der Seniorinnen zu einem Wechsel an Spitze, spielte Susanne Heppner nun eine 90er Runde und sicherte sich damit mit 4 Schlägen Vorsprung auf Gabi Natrop die Meiserschaft in dieser Wertung. In der AK 50 Wertung der Damen baute Helga Schmidt nochmals ihren Vorsprung aus und bekommt mit dieser Leistung nun ihren Platz auf der "Ahnentafel" unseres Golfclubs im Clubhaus.

 

Auch bei den Senioren AK 65 gab es einen Führungswechsel. Bernd Dücking spielte in Runde 2 eine gute 84 Runde und konnte Theo Strenk, der eine 91er Runde spielte, noch abfangen und sich den Meistertitel sichern. Zu guter Letzt konnte auch Martin Belting seine Führung nicht ins Ziel bringen und musste Bertho Kleinsman mit einer starken 79er Runde an sich vorbeiziehen lassen.

 

Die ausgespielte Nettowertung sicherte sich Frank Sahlmann mit Runden von 62 und 72 Nettoschlägen vor Dietmar Bonengel (137 Nettoschläge) und Dirk Ratering (138 Runden).

 

Wir gratulieren herzlich allen Clubmeisterinnen und Clubmeistern sowie den Platzierten. 

 

Ihr Golfclub Wasserburg Anholt e. V.

 

 

 

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Öffnungszeiten

Sekretariat

Montag - Freitag: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr

Samstag - Sonntag: 10.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

Pro-Shop

Donnerstag-Freitag: 09.30 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag - Sonntag: 09.30 Uhr - 16.00 Uhr

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen