Spendenaktion Igelhäuser

Liebe Mitglieder,

 

wir rufen kurzfristig zu einer Spendenaktion auf! Es geht um Geldspenden zur Finanzierung von Materialien für selbstgebaute Igelhäuser.

 

Die Trockenheit im Sommer hat zu Nahrungsknappheit geführt und viele Igel geschwächt. Leider haben wir daraufhin schon mehrfach verendete Igel auf unserer Anlage entdeckt.

 

Der Igel ist ein besonderer, unter Naturschutz stehender Nützling, der unter anderem effektiv unterstützen kann im Kampf gegen Schnecken und schädliche Insekten. Die nützlichen Marienkäfer lässt er in Ruhe.

 

Wir brauchen ihn auf dem Platz und möchten etwa 20 Igelhäuser aufstellen. Diese werden vom Greenkeeper-Team mit Unterstützung aus dem Sekretariat selbst gebaut. Die Igelhäuser werden wetterfest und so gebaut sein, dass die Tiere vor Eindringlingen geschützt bleiben.

 

Es sind einige Materialien vorhanden, andere müssen dazu gekauft werden. Wir freuen uns über eine kleine Geldspende, um somit auch den Lebensraum dieses für uns nützlichen Tieres auf unserer Anlage zu verbessern. Natürlich freuen wir uns auch über eine Sachspende in Form eines Igelhauses. 

 

Bitte melden Sie sich bei Interesse per Mail im Sekretariat unter sekretariat (at) golfclub-anholt.de.

 

Ihr Golfclub Wasserburg Anholt e.V.

 

jk

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen