Statusbericht des Platzwartes

Guten Nachrichten für unsere Mitglieder und Gäste!

 

Greenkeeping-Experte Chris Knowles (er ist einigen Clubmitgliedern sicher noch aus seiner Zeit als Anholter Head-Greenkeeper bekannt) hat im Rahmen eines turnusmäßigen Beratungstermins unseren Platz begutachtet.

 

Fazit:  Unser Platz war noch nie in einem so gutem Zustand. Selbst die Problemgrüns (Schattengrüns) haben sich sehr gut entwickelt.

 

Eine tolle Expertise -  bedenkt man, dass unser Platzzustand (mit wenigen Ausnahmen) schon lange für seinen 1A-Pflegezustand bekannt ist.

 

Zur weiteren Verbesserung einiger fast unvermeidbarer Pilzstellen auf den Problemgrüns wurde eine Strategie entwickelt.

 

Dem Lob unseres Platzwartes Bertho Kleinsman "Ich bin mega stolz auf unser Greenkeeper-Team", können wir uns nur anschließen.

 

fr

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen