Tag der offenen Tür und mehr

Eines vorweg - VIELEN DANK an die zahlreichen Helfer, die als Coaches, an der Grillstation, im Getränke- und Kuchenwagen, als Organisatoren, als Bäcker, Fahrer, Helfer und Spieler zum Gelingen des Tages aktiv  beigetragen haben. 

 

Ein genauso großer Dank gehört auch den Sponsoren des Tages der offenen Tür, den Bocholter Firmen  Frescolori, Geukes Garten Ambiente und Grenzland Immobilien.

Den Dank haben wir an den Anfang gestellt, weil nur durch das jeweilige große Engagement der 1. Mai in unserem Golfclub ein Erfolg werden konnte.


Der neue Kurzplatz bot sich einfach dafür an, in diesem Jahr etwas Neues auszuprobieren. Entschieden haben wir uns für einen Tag der offenen Tür unter dem Motto "Golf für alle" und eine Kurzplatzmeisterschaft.

 

Die Werbetrommel wurde gerührt - es ist schließlich nach wie vor schwierig, die "Massen" auf den Golfplatz zu bringen. Das Wetter brachte zwar keinen Sommertag, es war aber trocken und die Sonne ließ sich auch immer wieder blicken. Dies gilt auch für ca. 150 bis 200 Golf-Interessierte und Maiausflügler, die unserer Einladung gefolgt waren.


Unser Golf-Pro und seine Assistenzcoaches hatten gut zu tun, die Übungsanlagen waren stets gut besucht, ebenso der "Festplatz" in der Waldlichtung am Kurzplatz. Einige "Noch-Nicht-Golfer" trauten sich auch auf den Kurzplatz und machten so den Tag zu einer runden Sache.


Die Kurzplatzmeisterschaft by Frescolori wurden in zwei Wertungen durchgeführt. Die der "Noch-Nicht-Golfer" entschied Angelika Siegert für sich und durfte sich über ein Präsent freuen, welches ihr vom Spielführer Klaus Westhoff überreicht wurde.


Die aktiven Golfer spielten zunächst die ein oder andere Qualifizierungsrunde und traten dann entsprechend ihres Vorrundenergebnisses im Matchplay-Ausscheidungsmodus gegeneinander an. Im Vierer-Endspiel setzte sich Dennis Schmenk schließlich gegen Karolina Swiatlowski,  Linde Schmeing und Lennart Krothaus durch und ist der erste Kurzplatzchampion des Golfclubs Wasserburg Anholt.

 

 Weitere Bilder finden Sie im  clubinternen Bereich   oder auch auf der facebook-Seite "made in Bocholt"

 

 

fr

 

 

 

 

Die Sieger

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen