Weihnachtsgruß des Präsidenten

Liebe Mitglieder,

 

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen. In der Geschichte der Menschheit steht Weihnachten für Frieden, Liebe, Versöhnung und Besinnung. Diese traditionellen Werte des Weihnachtsfestes werden mehr und mehr durch die digitale Revolution unserer Zeit entwurzelt. Das Weihnachtsfest heute hat oft nur noch die Ausstrahlung eines Marketingevents, die Stille und beschauliche Stimmung des Gabentisches mit strahlenden Kinderaugen ist dem globalen Glitzer medialer Werbespots gewichen.

 

Statt Nächstenliebe und Miteinander scheinen Konsum und soziale Medien den Takt des Festes zu bestimmen. Um so wichtiger ist es, gerade an Weihnachten, abseits der oft penetranten Präsens und Lautstärke der Social Media Plattformen, das gesprochene oder persönlich geschriebene Wort wertzuschätzen.

 

Der amerikanische Autor Truman Capote hat kurz vor seinem Tod dem Verleger seines Erfolgsromans KALTBLÜTIG folgenden Weihnachtsgruß ( sinngemäß ) übermittelt:

 

"Wenn du trotz deines Geldes unglücklich mit dem Leben bist, stelle dich vor vor einen Spiegel und du wirst die Gründe dafür erkennen.

 

Wenn du in deinem Leben die Liebe vermisst, gehe voran und gebe den Menschen um dich herum so viel liebe und Zuneigung wie du geben kannst.

 

Wenn du glaubst vom Pech verfolgt zu sein, gehe in die Slums unserer Stadt NEW ORLEANS und gib ihnen dort alle Nächstenliebe, die in Dir steckt.

 

Wenn dich die Sehnsucht nach noch mehr Geld und Ruhm antreibt, verschenke alles was du nicht zum Leben gebrauchst an die Ärmsten unserer Gesellschaft."

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Anfang des neuen Jahres wird unser Club eine neue Vorstandsmannschaft erhalten, die mit Augenmaß und kaufmännischem Sachverstand alle Anstrengungen unternehmen wird, unseren Mitgliedern und Gästen den Aufenthalt im Golfclub Wasserburg Anholt auch weiterhin so angenehm wie möglich zu gestalten.

 

Für ihre Treue zum Golfclub und ihre loyale Unterstützung unserer Vorstandsarbeit möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstands bedanken.

 

Mit besten Grüßen

 

HEINRICH FRITZ STELLMACH

Präsident

Heinrich Fritz Stellmach

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen