Werner Büning gewinnt die Anholter Jahreswertung...

Liebe Mitglieder,

 

das GOLFJAHR 2020 unter "erschwerten Bedingungen" neigt sich dem Ende. Zeit für das Finale!

 

Das Finale ist jährlich der "Cup der Sieger". Im Laufe der Saison wurden für jedes gespielte Turnier Punkte gesammelt. Die Mitglieder*innen mit den meisten Punkten qualifizieren sich automatisch für den Cup der Sieger. 

 

Am vergangenen Samstag war es soweit und der Pokal wurde ausgetragen. In diesem Jahr standen nur 25 Mitglieder*innen auf der Startliste, damit wir ohne Bedenken in Zeiten von Corona das Beisammensein und die Siegerehrung in den Räumlichkeiten der Gastronomie durchführen konnten.

 

Gestartet wurde um 11:00 Uhr nach dem Ranglistenstand.

 

Die Tageswertungen gewannen Frank Rentmeister mit 40 Nettopunkten vor Jochen Balsam mit 36 Nettopunkten und Hildegard Reygers-Pasedag mit 35 Nettopunkten. Herzlichen Glückwunsch!

Der Gewinn der Tageswertung bedeutet nicht gleichzeitig, Pokalsieger zu sein, da die Wertungen der vergangenen Turniere noch einfließen.

 

33 Nettopunkten reichten Werner Büning schließlich am Samstag, um den Pokal zu gewinnen. 

Platz 2 erreichte Thomas Hopen vor dem Drittplazierten Jochen Balsam.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und vielen Dank an die Sponsoren für das Siegersakko.

 

 

 

Zwei Statistiken möchten wir hier noch veröffentlichen:

- Die meisten Turniere in diesem Jahr hat Werner Büning mit insgesamt 43 gespielt. Zweiter ist Thomas Hopen mit 39 gespielten Turnieren vor Jörg Stade mit 33.

- Die beste Handicapverbesserung ist in diesem Jahr Luca Pieron gelungen. Er hat sein Handicap um 48% verbessert. 

Auch zu diesen Ergebnissen gratulieren wir.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf eine Saison 2021, die hoffentlich mit weniger Corona-Informationen gestaltet werden darf. 

 

Bis dahin bleiben Sie gesund.

 

Ihr Golfclub Wasserburg Anholt e.V.

 

jk

 

P.S.: Leider ist noch offen, ob und wie wir ein Martinsgans-Turnier spielen können. Dazu werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Golfclub Wasserburg Anholt e.V.
Schloss 3, 46419 Isselburg-Anholt
Route planen

Sekretariat: Telefon: 02874 / 915120
Telefax: 02874 / 91 51 28
E-Mail: sekretariat (at) golfclub-anholt.de

Wir sind für Sie da:

Sekretariat: 02874 / 91 51 20
Clubnachrichten: 02874 / 91 51 21
Golflehrer: 02874 / 91 51 22
Golfshop: 02874 / 91 51 30
Gastronomie: 02874 / 91 51 24

Golfen an der Wasserburg
Immer wieder ein Erlebnis!

Kann es einen schöneren Rahmen für einen Golfplatz geben als einerseits eine wunderschön erhaltene Wasserburg aus dem 14. Jahrhundert mit all ihren herrlichen Anlagen und andererseits ein Landschaftsschutzgebiet wie die Anholter Schweiz mit einem Wildgehege? weiterlesen