Kurzspiel-Meisterschaft 2026

Ab 16:00 h trafen sich 30 Teilnehmer und viele Zuschauer auf unserer Kurzspiel-Anlage zu den Kurzspiel-Meisterschaften 2026. 

Das HalfWayHouse war geöffnet, leichte Musik klang aus den Boxen, die Kühlschränke waren gut gefüllt. Didi hatte den Grill angeschmissen. Es gab Spieße, Grillkoteletts, Würstchen, Kartoffelsalat, Brot und verschiedene Dip. 

Das Wetter war hervorragend und so war es eine tolle, entspannte Atmosphäre. 

Gespielt wurde ein Einzel Zählspiel Qualifikation über 2 Mal 6 Kurzspiel-Bahnen. Die beste Runde kam in die Wertung. 

Der Cut lag danach bei den 15 besten Spielern, dann lag der Cut bei 8 Spielern, dann gingen die letzten 4 Spieler (Jeroen Kleinsman-Dennis Schmenk-Vinzent Fels Martin Schlichtenbrede) in die Finalrunde. 

Die Spielgruppe lieferte sich einen erbitterten Kampf, schlussendlich siegte Martin Schlichtenbrede. Er konnte dann den WANDERPOKALin den Himmel strecken. Platz 2 belegte Dennis Schmenk, Platz 3 Vinzent Fels.

Herzlichen Glückwunsch Martin zur Kurzspiel-Meisterschaft 2026. 

Markus Schulze zur Verth und Vinzent Fels spielten beide mit 14 Schlägen PLATZREKORD

Markus spielte zusätzlich einen HOLE IN ONE. 

Herzlichen Glückwunsch. 

 

Neben der Veranstaltung wurde in diesem Jahr die von VICE und PING gesponserte Deutsche Puttliga ausgespielt. 

Geputtet wurde über 9 Loch. Folgende Spieler haben sich mit viel Können, Geschick und vielleicht etwas Glück für die nächste Stufe qualifiziert. 

  1. Platz – Ingo Lora 28 Putts 
  2. Platz – Luca Radomski 30 Putts 
  3. Platz – Silas Althoff mit 30 Putts

und sich damit eine Einladung zum Regionalfinale erspielt. 

Gegen 22:00 h endete die Veranstaltung. Alle waren sich einig „ein unvergesslicher Event“ und ein Höhepunkt im Turnierkalender.