Herren AK65.1 sichert Liga 3

Die AK65 1 hat die Liga 3 auch für das nächste Jahr gesichert. Auf Platz 3, mit nur einem Punkt Differenz zum Platz 2, wurde die Saison 2025 abgeschlossen.

Das Nachholspiel im „Pottgolfclub“ Schloss Horst konnte nicht spannender sein. Vor dem Spieltag gab es vier Mannschaften mit nur zwei Punkten Abstand. Verbleib in der Liga genauso möglich, wie der Abstieg. Jeder Flight der ins Clubhaus kam, brachte neue Anspannung. Bis zum letzten Flight blieb es deshalb spannend. Dann stand fest: Liga gesichert!

Unsere Mannschaft hatte einen guten Tag erwischt und konnte mit 87, 87, 88, 88, 88 den Tagesdritten erreichen. Ein toller sportlicher Erfolg  für den Golfclub Wasserburg Anholt!

Entscheidend für den Erfolg war und ist, die mannschaftliche Geschlossenheit. Das Team gestaltet den Erfolg.

Zum Team gehörten in der Saison 2025: Henk Vinke, Heinrich-Fritz Stellmach, Theo Strenk, Hans Finkenberg, Gerry Natrop, Klaus Gärtner, Manfred Rickert, André Bambuch, Arno Otten, Richard Barmentloo und Michael Flür.

Gesundheitsbedingt nicht spielend, aber mit unterstützend sind noch Werner Schürmanns und Chris Schäffer mit von der Partie gewesen. Dazu kommt noch unser Clubmanager Bernd Dücking, der uns, wie übrigens das ganze Sekretariat, immer unterstützt hat.

Für das nächste Jahr wünschen wir uns wohl alle, dass der Anspannungslevel geringer ist und wir primär in Richtung Aufstieg schauen.

Michael Flür

Kapitän AK65 1